Portraitfotos für Wahlplakte

Das Portrait auf dem Wahlplakat ist für den Kandidaten sehr entscheidend … oftmals wird er übermenschlich groß abgebildet und da sollte nichts schief gehen. Die Wichtigkeit der Aussage auf einem Wahlplakat ist mir als Portraitfotograf bewusst.


Portraits von Menschen mit Behinderung

HEPHATA sind Werkstätten, wo Menschen mit Behinderungen arbeiten. Dieser Verein organisierte eine Fotoaktion, in dem sich die Menschen durch einen Profifotografen – unter dem Motto „Alle sind schön“ – ablichten lassen konnten. So sind in meinem Fotostudio charakterstarke Portraitfotos entstanden, die ich Ihnen hier nicht vorenthalten möchte.


Senioren Portraits

Das Haus St. Elisabeth, ein Seniorenheim in Mettmann, bat mich einen Seniorenkalender herzustellen. Eine Aufgabe, auf die ich mich freute! Senioren haben schon viel erlebt. Mein Ziel war es, ihre Geschichten und ihre Freundlichkeit in den Fotos aufleben zulassen.


Fotos von Anschlagketten

Anschlagketten gehören zur Hebezeugbranche und sind technische Produkte. Sie zeichnen durch besondere Formen, Proportionen und Abmessungen aus. In der Produktfotografie gibt keine richtig oder falsch definierte Darstellungsweise. Jedoch fallen mir immer wieder die unschön dargestellte Produktfotos von Anschlagketten im Internet auf. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Anschlagketten Gebrauchsgegenständen sind und viele Hebezeug-Onlinehändler in keiner Weise auf eine gute Darstellung ihrer Produkte achten.


Um eine reibungsfreie Funktion der Webseite zu garantieren, legen wir auf Ihrem Endgerät ein Sitzungs-Cookie ab.